News


Turnfahrt 2018

Der Turnverein Thundorf war dieses Jahr vom 26. bis 28. September 2018 drei Tage in der Innerschweiz auf den Spuren von Wilhelm Tell und co. unterwegs.

Freitag:

Bei schönstem Sonnenschein erkundeten wir am Freitag auf dem Foxtrail die sehenswerte Stadt Luzern. Am Nachmittag überquerten wir den Vierwaldstättersee von Luzern bis nach Benkenried bequem mit dem Schiff. Die Luftseilbahn brachte die fröhliche Turnerschar zum Nachtlager auf die Klewenalp. 

Samstag:

Ein Blick aus dem Fenster in den dichten Nebel liess manch ein Turner noch etwas länger schlafen. Doch auch am Samstag hiess es ab aus den Federn und antreten zum Frühstück. Heute stand der steile Aufstieg aufs Hinter Jochli (2'105 m ü. M.) auf dem Programm. Dies brachte manch ein Turner an seine "Grenzen", doch zur Freude des Tages konnten die letzten 200 Höhenmeter im Sonnenschein erklommen werden. Während die einen den direkten Abstieg zur Alp Gitschenen in Angriff nahmen, machten die anderen noch einen längeren Umweg über den Risetenstock (2'289 m ü. M.) sowie Glattgrat. 

Sonntag:

Der Nebel vom Samstag hat sich verzogen und man hatte eine herrliche Aussicht auf die Alpweiden der Region. Die Luftseilbahn sowie das Postauto brachten uns am Sonntag bis nach Isenthal. Von dort ging es über die Alp Vorderbächi nach Bauen am Vierwaldstättersee. Die mutigsten Turner kühlten sich im 17,5 °C warmen See ab. Für vier Turner bei welchen die Batterien noch nicht leer waren, ging es zu Fuss wieder hoch nach Seelisberg und anschliessend wieder runter zur Rütliwiese. Der Rest der Turnerschar organisierte kurzer Hand ein Nachmittagsprogramm mit Schifffahrt, abstecher an der Dorf-Chilbi in Flüelen sowie Besuch der Rütliwiese.  

Ein Herzlichen Dank an unseren Organisator Olaf Gugger.

Die dreitägige Turnfahrt war einfach der Hammer! 


Thurgauer Kantonalturnfest 2018

Impressionen des 1. Wochenendes

23. + 24. Juni 2018

  • Einzelturnen
  • Faustball
  • Korbball
  • Volleyball-Mixed

Impressionen des 2. Wochenendes

29. Juni bis 1. Juli 2018
  • Vereinsturnen

Jugendturntag 2018

Der Turnverein Thundorf bedankt sich bei über 1'200 teilnehmenden Kinder. Es war ein rundum gelungener Anlass. Bei top Wetterbedingungen wurde am Morgen im Einzelwettkampf um die heiss begehrten Podest-Plätze geturnt. Der krönende Abschluss vom Jugendturntag 2018 wurde mit den Pendelstafetten und dem Seilziehen gesetzt.

 

Alles Wissenswerte sowie die Rangliste und Bilder vom Jugendturntag 2018 findet ihr auf der Homepage von der Jugendriege Thundorf

 



Die Homepage erstrahlt in neuem Kleid...

Während den letzten Monaten wurde der gesamte Internet-Auftritt des Turnverein Thundorf rundum erneuert! Vieles bewährtes wurde beibehalten und zugleich mit einigen Neuigkeiten ergänzt.

 

Viel Spass beim durchstöbern der neuen Homepage!

 

Euer Vorstand